Stimmen der Luciana – das sagen unsere Ehemaligen




Thomas Klüber


Frankfurter Gastronom und Inhaber "Walden" & "Oosten"
Als ich in den späten 80er Jahren in das Internat kam, war ich ein klassisches Schlüsselkind einer alleinerziehenden Mutter. Zwei Jahre später, kaum angekommen, verstarb mein Vater. Ohne Aufregung, diszipliniert und voller Wärme wurde ich von der Familie Lucius/Kissner aufgefangen. Alle Fähigkeiten, Empathie und Teamfähigkeit sowie Toleranz wurden mir im täglichen Miteinander der Internatsroutine vermittelt. Das Besondere an dieser Internatsschule liegt in der Fähigkeit der leitenden Protagonisten, die Stärken der heranwachsenden Schüler zu erkennen und zu fördern. Sogar aus mir ist trotz widriger Lebensumstände mit Hilfe des Internats noch etwas geworden.




Larissa Laudenberger


Unternehmerin & Investorin
Lucius ist kein Internat. Es ist eine große Familie, in der ich Freunde fürs Leben gefunden und eine wundervolle Schulzeit verbracht habe. Ich werde meine Deutschkurse bei Herrn Müller niemals vergessen. Hier begann meine Leidenschaft für Kafka. Und noch heute bin ich seit Faust auf der Suche danach, was die Welt im Innersten zusammenhält. Diese Denkanstöße haben mich mitunter zu der Persönlichkeit gemacht, die ich heute bin. Vermisse die Zeit noch heute!